Navigation und Service

Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport : Thema: Ministerien & Behörden

Dr. Sabine Sütterlin-Waack

Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport

Infos vom Innen·ministerium

Katastrophen·schutz in Schleswig-Holstein

Katastrophen·schutz heißt:

Menschen und Tiere vor Katastrophen schützen.

Wohnen

Wohnen ist teuer.

Viele Menschen denken:

Wie soll ich meine Miete bezahlen?

Deshalb gibt es das Wohngeld.

Feuerwehr

Die Feuerwehr löscht Feuer.

Sie hilft Verletzten bei einem Unfall.

Sie hilft bei Sturm oder starkem Regen.

Sag "Nein" zu sexualisierter Gewalt

Empfehlungen vom Landes·präventions·rat Schleswig-Holstein

In Sicherheit leben

Menschen wollen in Sicherheit leben.

In Sicherheit leben heißt:

Menschen leben in Frieden.

Sie haben keine Angst.

Der Landes·präventions·rat Schleswig-Holstein

Ein Rat ist eine Gruppe von Menschen.

Ein Rat berät andere Menschen.

Der Landes·präventions·rat berät die Landes·regierung von Schleswig-Holstein.

Sicherheit im Ort

Manche Menschen kümmern sich in ihrer Freizeit um Sicherheit:

Sie wollen in ihrem Ort sicher leben.

Stiftungen

Manche Menschen gründen eine Stiftung.

Meistens helfen die Stiftungen anderen Menschen.

Infos zur Schreibweise

So schreiben wir im Text über Männer und Frauen.

Infos zum Innen·ministerium

Das Innen·ministerium

Das Innen·ministerium gehört zu den 8 Ministerien in Schleswig-Holstein.

Andere Behörden

Zum Innen·ministerium gehören auch andere Behörden. Sie unterstützen das Ministerium.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Auswahl bestätigen

Mastodon