Navigation und Service

Thema : Bevölkerungsschutz

Die Telefonnummer 116 117 – Der ärztliche Bereitschafts·dienst


Manchmal brauchen Sie schnell einen Arzt.

Sie haben aber keinen Notfall.

Letzte Aktualisierung: 13.12.2021

Ein Bild in leichter Sprache

Manchmal brauchen Sie schnell einen Arzt.

Sie sind zum Beispiel krank.

Oder Ihre Kinder sind krank.

Aber Ihre Arztpraxis hat geschlossen.

Das passiert zum Beispiel:

  • am Wochenende,
  • an Weihnachten oder zu Ostern,
  • spät abends und nachts.
Eine Frau telefoniert.
Rufen Sie die Nummer 116 117 zum Beispiel an, wenn Sie krank sind am Wochenende.

Dann können Sie die Nummer 116 117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschafts·dienst.

Der Bereitschafts·dienst hilft Ihnen.

Am Telefon bekommen Sie Infos:

Hier finden Sie die nächste Praxis.

Diese Praxis hat jetzt offen.

Dorthin können Sie jetzt fahren.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz