Navigation und Service

Thema : Bevölkerungsschutz

Was ist eine Katastrophe?

Eine Katastrophe ist ein schweres Unglück.

Letzte Aktualisierung: 09.12.2021

Ein Bild in leichter Sprache
In Schleswig-Holstein sind alle Atomkraftwerke abgeschaltet.

Das sind zum Beispiel Katastrophen:

  • Wasser überflutet Häuser und Straßen.
  • Strom fällt mehrere Tage aus.
  • In einem Atomkraftwerk passiert ein Unglück.

Katastrophen sind gefährlich

Bei Katastrophen können viele schlimme Sachen passieren.

Menschen und Tiere können sich verletzen.

Oder sie können auch sterben.

Deswegen schützen wir uns vor Katastrophen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Katastrophe