die Arbeit von den Minderheiten im Grenz·land von Deutschland und Dänemark
die Friesen in Schleswig-Holstein
die deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein.
1986 hat der Landtag von Schleswig-Holstein gesagt: Die Regierung muss einen Minderheiten·bericht schreiben. Die Regierung muss den Bericht in jeder Legislatur·periode schreiben. Eine Legislatur·periode ist eine bestimmte Zeit. In der Zeit arbeitet eine Regierung für ein Bundes·land.
Der Minderheiten·bericht 2024 ist für die 20. Legislatur·periode. Die 20. Legislatur·periode ist von 2022 bis 2027.
Im Frühling 2025 hat das Parlament über den Bericht gesprochen. Der neue Bericht hat Infos aus dem alten Bericht benutzt. Und der neue Bericht hat viele Infos über:
die Arbeit von der Regierung für die Minderheiten
die Situation von den Minderheiten in Schleswig-Holstein.
Hinweis zur Verwendung von Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: