Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holsten (LBV.SH) erneuert derzeit die sanierungsbedürftige Landesstraße 26 zwischen Karlsminde und Klein Waabs bis voraussichtlich 24. November. Ursprünglich sollten diese Fahrbahnarbeiten am 11. November fertig werden, doch aufgrund der schlechten Witterung verzögert sich dies. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die fortsetzenden Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.
Nach der Verkehrsfreigabe werden voraussichtlich noch Restarbeiten (Setzen von Steinen sowie Anpassen der Straßenentwässerung) durchgeführt. Diese sind mit einer halbseitigen Sperrung möglich; die Durchfahrt ist für den Durchgangsverkehr frei. Die Arbeiten sind wetterabhängig, weitere terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Klein Waabs über die L 26 nach Vogelsang-Grünholz, die B 203 bis Loose sowie die K 58 Richtung Karlsminde zur L 26 und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.