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Thema : Landesdachmarke

Bildsprache

Die Bildsprache transportiert wie alle Elemente des Corporate Designs die Markenidentität.

Letzte Aktualisierung: 09.09.2024

Insbesondere dem Begriff „echt“ wird daher Rechnung getragen, indem die Motive idealerweise tatsächlich aus Schleswig-Holstein stammen und die Protagonisten „echt“ sind, also keine gekauften Models, die eine Rolle spielen. Zusätzlich wohnt den Bildern eine nordische Farbigkeit inne, die sich im Rot-/Blau-/Grau-Bereich abspielt.

Die Bilder zeigen Menschen. Landschaft und Hintergrund werden auf den Bildern zum Gestaltungsraum der gezeigten Menschen, zum Rahmen für Handlung. Landschaft an sich ohne Bezug zum Menschen ist im Imagebereich nicht vorrangig auszuwählen. Dies gilt nicht für die Abbildung von Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen sowie in besonderen inhaltlichen Fällen.

Insgesamt wird für den Imagebereich (Titel, Anzeigen, Plakate, Poster, Einladungen, Slider im Head-Bereich des Internets u. ä.) festgelegt, dass die Bilder ebenso den Ansprüchen des Corporate-Designs entsprechen sollen, wie auch den Anforderungen an professionelle Fotografie. Weiterhin ist bei der Abbildung von Menschen im Sinne der Gleichberechtigung darauf zu achten, eine Durchmischung der Geschlechter zu gleichen Teilen darzustellen.

Die folgenden Bilder gelten als Beispiele für die Bildsprache.

Beispielhafte Bilder bisheriger Kampagnen in Multipicture-Opti
Bildsprache: Beispiele

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