Navigation und Service

Thema : Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

Mit·reden und mit·machen

Die Landes·regierung will das Leben von Menschen mit Behinderungen besser machen.
Deshalb macht sie einen Landes·aktions·plan.
Sie können mithelfen.

Letzte Aktualisierung: 18.11.2024

Die Landes·regierung von Schleswig-Holstein
hat im Jahr 2017 einen Plan gemacht.
Mit dem Landes·aktions·plan möchte die Landes·regierung
die Rechte und Möglichkeiten
von Menschen mit Behinderung stärken.
Damit Menschen mit Behinderung
überall mit·machen können.
Der Plan heißt: Landes·aktions·plan 1.
Ein Aktions·plan ist ein Arbeits·plan.

Hier haben wir noch mehr Infos
zu dem ersten Landes·aktions·plan
für Sie aufgeschrieben.

In Leichter Sprache: Bericht über den Landes·aktions·plan 1 (PDF, 744KB, Datei ist barrierefrei)

Video: Der Fokus-LAP 2022 in Leichter Sprache

Der Landes·aktions·plan

Die Landes·regierung hat einen neuen Landes·aktions·plan gemacht.
Der neue Landes·aktions·plan heißt so:
Fokus-LAP 2022.
Er wurde im Januar 2022 veröffentlicht.

Der Landes·beauftragte für Menschen mit Behinderung
macht beim Fokus-LAP 2022 mit.
Auch Menschen mit Behinderungen machen mit.
Sie können ihre Meinung sagen.
Das ist der Landes·regierung sehr wichtig.

Hier haben wir noch mehr Infos
zu dem zweiten Landes·aktions·plan
für Sie aufgeschrieben.

In Leichter Sprache: Der Weg zum neuen Landes·aktions·plan (PDF, 972KB, Datei ist barrierefrei)

Die Ziele

Für den Fokus-LAP 2022 gibt es Ziele:
2 bis 3 Ziele von jedem Ministerium und von der Staats·kanzlei.
Es sind wichtige Ziele für ihre Arbeit.
Die Ziele sollen mehr Teilhabe ermöglichen.
Und sie sollen mehr Inklusion ermöglichen.

Hier haben wir noch mehr Infos
zu den Zielen von den Ministerien
für Sie aufgeschrieben.

In Leichter Sprache: Ziele von den Ministerien und der Staats·kanzlei (PDF, 2MB, Datei ist barrierefrei)

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz