Thema : Minderheiten
Der Minderheiten·beauftragte des Minister·präsidenten
Schleswig-Holstein setzt sich für Minderheiten ein.
Zum Beispiel mit einem eigenen Beauftragten:
Dem Minderheiten·beauftragten.
Minderheiten·beauftragte gibt es seit 1988.
Schleswig-Holstein war damit das erste Bundesland.
Vorher gab es keine Minderheiten·beauftragten.
Der Minderheiten·beauftragte in Schleswig-Holstein
heißt Johannes Callsen.
Rechts sehen Sie ein Foto von Johannes Callsen.
Johannes Callsen berät den Minister·präsidenten.
Und er setzt sich für die Minderheiten ein.