Landesbetrieb
Straßenbau und Verkehr
Schleswig-Holstein: Thema: Ministerien & Behörden
L 26: Fahrbahnerneuerung Hemmelmark bis Karlsminde
Letzte Aktualisierung: 06.08.2024
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) saniert vom 2. September 2024 bis voraussichtlich zum 15. November 2024 die beschädigte Landesstraße 26 (Waabser Chaussee) vom Übergang in die Prinzenstraße bei Hemmelmark bis zur Kreuzung mit der Kreisstraße 58 (Dorfstraße) bei Karlsminde. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Die Arbeiten umfassen die Herstellung der neuen Fahrbahn sowie die Sanierung des parallel verlaufenden Radweges.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Um Beeinträchtigungen bestmöglich zu reduzieren, erfolgt die Sanierung in folgenden drei Bauabschnitten. Die Baufirma vor Ort informiert durch Hauswurfzettel über Einschränkungen und den genauen zeitlichen Ablauf für:
Bauabschnitt 1: vom Zubringer bei Hemmelmark bis zum Gutsweg
Bauabschnitt 2: vom Gutsweg bis Hohenstein
Bauabschnitt 3: von Hohenstein bis Karlsminde
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung für den motorisierten Verkehr führt über die K 58 Dorfstraße bis Loose sowie die B 203 und L 26 und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Eine separate Umleitung für den Radverkehr wird zusätzlich ausgeschildert. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: