Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) setzt entlang der Kreisstraße 132 zwischen Schramshörn und Kotzebüll vom 18. bis zum 22. März 2024 die Bankette am Seitenstreifen instand. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Bauarbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden – täglich jeweils zwischen 7:00 und 16:00 Uhr. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind möglich. Zur Minderung der Einschränkungen ist die Maßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt:
Rethdeich (K 132) von Schramhörn (Hochbrücksiel) bis Osterkoogsdeich (K 18)
Osterkoogsdeich bis B 202.
Umleitungen
Die ausgeschilderte Umleitung für den ersten Bauabschnitt führt ab Schramshörn über die L 32 nach Warmhörn, die L 242 (Sieversflether Straße/Kirchdeich) durch Tetenbüll zum Osterkoogsdeich (K 18) und umgekehrt. Für den zweiten Bauabschnitt verläuft die ausgeschilderte Umleitung führt ab der Einmündung Osterkoogdeich über Osterkoogdeich (K 18) durch Tetenbüll zur L 242 nach Katharinenheerd sowie die B 202 bis Kotzebüll und umgekehrt.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: