Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die Arbeiten auf der Fahrbahn in Richtung Lübeck auf der Bundesstraße 75 – wie geplant am 14. Juli 2023 – abgeschlossen werden. Anschließend wird die Fahrbahn in Richtung Kücknitz planmäßig ab 18. Juli erneuert. Hierfür erfolgt am 17. und 18. Juli die Änderung der Verkehrsführung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität wird die Richtungsfahrbahn Kücknitz einschließlich der Anschlussstelle Schlutup voll gesperrt. Kraftfahrzeuge werden in beide Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Lübeck mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer geführt. Der Rad- und Gehweg der Anschlussstelle Schlutup wird ebenfalls voll gesperrt und erneuert. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Die ausgeschilderte Umleitung an der Anschlussstelle Schlutup für Kraftfahrzeuge führt ab Sandberg über die B 75, die Arnimstraße (K 22), die Wesloer Landstraße (K 18) sowie die Mecklenburger Straße (B 104) Richtung Anschlussstelle Schlutup und umgekehrt. Für den Rad- und Gehweg verläuft die ausgeschilderte Umleitung über die Kreuzwegbrücke in Richtung Herreninsel.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund zehn Millionen Euro trägt der Bund.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: