Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 30. Mai bis vorrausichtlich 28. Juli 2023 die beschädigte Geh- und Radwegbrücke über die Neue Sorge im Zuge der Bundesstraße 202 (Dörpstraat) zwischen Christiansholm und Erfde auf Höhe Sandschleuse. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung des Geh- und Radweges durchgeführt werden.
Zur Einrichtung eines provisorischen Rad- und Gehwegs wird die Durchfahrtsbreite der B 202 verringert. Kraftfahrzeuge können die B 202-Brücke in beide Fahrtrichtungen passieren. Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, der Gemeinde und den Buslinienbetreibern abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund 384.000 Euro trägt die Bundesrepublik Deutschland.