Gute Nachricht: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass der erste Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung an den Bundesstraßen 75 und 104 in Lübeck eine Woche früher als geplant fertiggestellt worden ist. Am 5. April beginnen daher vorzeitig die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt auf der Fahrbahn Richtung Lübeck und am begleitenden Radweg. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Lübeck einschließlich der Anschlussstelle Israelsdorf sowie des begleitenden Radwegs ausgeführt werden.
Die ausgeschilderte Umleitung für Kraftfahrzeuge führt über die B 75 (Heiligen-Geist-Kamp) zur Arnimstraße (K 22), die Wesloer Landstraße sowie die Mecklenburger Straße (B 104) Richtung Herrentunnel und umgekehrt. Für Radfahrer*innen führt die ausgeschilderte Umleitung über die Straßen Am Schellbruch, Medebekstraße, Waldstraße sowie Eichenweg zur B 75 und umgekehrt.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: