Nachdem der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) Anfang März den Zuschlag zur Sanierung der Olympiabrücke erteilt hat, gehen die Arbeiten zügig voran. Aktuell laufen die Sanierungsarbeiten im Hohlkasten der Brücke sowie die vorbereitenden Arbeiten für den Aufbau eines Hängegerüstes an der Olympiabrücke. Aus Sicherheitsgründen muss der Betriebsweg der Wasserschifffahrtsverwaltung (WSV) nördlich entlang des Nord-Ostsee-Kanals zwischen Kanalstraße in Holtenau und dem „Polterberg“ am 27. März ab ca. 7:00 Uhr für rund vier Wochen gesperrt werden.
Hintergrund sind die Gerüstbauarbeiten. Die vor Ort ausgeschilderte Umleitung für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen führt über das Friedrich-Voß-Ufer und die Knooper Landstraße. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: