Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) saniert die schwer beschädigte Olympiabrücke im Verlauf der Bundesstraße 503 (Holtenauer Hochbrücken). Ab dem 27. März wird aus Gründen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität zusätzlich zur Fahrbahn auch der Geh- und Radweg voll gesperrt.
Hintergrund
Am 30. November 2022 wurden die Holtenauer Hochbrücken (Olympiabrücke und Prinz-Heinrich-Brücke) durch einen Schiffsunfall schwer beschädigt. Seit Anfang März laufen die Sanierungsarbeiten in der Olympiabrücke. Für den Einbau von verstärkenden Stahllamellen an der beschädigten Brückenunterseite wird derzeit zudem ein Hängegerüst aufgebaut.
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen führt über die zweite Holtenauer Hochbrücke (Prinz-Heinrich-Brücke). Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: