Das Portfolio der neuen Impfmaterialien ist zielgruppengerecht konzipiert, um möglichst viele Menschen anzusprechen:
Es gibt Impf-Reminder in Postkarten-Format, welche die Awareness für den eigenen Impfschutz und den der Familie fördern sollen. Über einen QR-Code gelangen Interessierte auf diese Website - mit ausführlichen, aktuellen Informationen, übersichtlich dargestellt für verschiedene Altersgruppen und für Menschen in bestimmten Lebenssituationen.
Es stehen Poster für Arztpraxen und öffentliche Einrichtungen zur Verfügung.
Die neuen Info-Flyer für verschiedene Zielgruppen sind aufs Wesentliche reduziert, um den Interessierten einen schnellen Überblick zu verschaffen. Auf ausführliche Informationen führt auch hier ein QR-Code.
Die neue ProImpfen-Kampagne zeigt Herz. Mit einigen Materialien möchte das MJG zudem gezielt die Frau als Gesundheitsmanagerin der Familie ansprechen - in ihrer Rolle als Mutter, (Schwieger)Tochter und Partnerin steht sie für den Slogan "Impfschutz ist Familiensache". Aber auch Jugendliche und junge Menschen möchte das MJG mit knappen, klaren Botschaften für das Thema "Impfschutz" sensibilisieren (Informier' dich!).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: