Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) führt an der Landesstraße 42 zwischen Eckernförde und Marienthal am 26. Februar 2025 von 8:00 bis voraussichtlich 15:00 Uhr Baumpflegearbeiten (Entfernung von Totholz) durch. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Der Rad- und Fußweg kann genutzt werden. Polizei und Rettungsdienste im Einsatz sowie Linienbusse können den Baubereich passieren.
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Eckernförde über die L 265 (Domstag) zur B 203 nach Groß Wittensee, die K 51 und K 78 bis Haby sowie über die L 42 nach Marienthal und umgekehrt. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: