Wie häufig lesen Ihre Schülerinnen und Schüler in Ihrem Unterricht Texte?
Lesen ist der Schlüssel zu fachlichem Verstehen, kritischem Denken und selbstständigem Lernen. In einer Kultur der Digitalität begegnen uns Texte in neuen medialen Formaten, auf unterschiedlichen Plattformen und mit veränderten Leseanforderungen. Doch was bedeutet das für den Unterricht in den einzelnen Fächern?
In diesem EduTalk lädt das Sprachencluster des Landesprogramms Lehrkräfte aller Fachrichtungen ein, Lesen als Prozess zu erleben und Implikationen für den eigenen Unterricht abzuleiten.
Es erwarten Sie kurze Impulse zur Bedeutung des Lesens in einer Kultur der Digitalität (z. B. digitales Lesen), interaktive Selbsttests sowie praxisnahe Strategien zur Unterstützung des Lesens in Ihrem Unterricht. Während des EduTalks bieten wir Ihnen verschiedene Barcamp-Sessions an, in denen Sie Einblicke in aktuelle und anstehende Projekte und Angebote des Sprachenclusters rund um das Thema Lesen erhalten können.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: