Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Der Ministerpräsident - Staatskanzlei

Portraitfoto Daniel Günther
Daniel Günther

Ministerpräsident - Staatskanzlei

© M. Staudt / grafikfoto.de

Regierungssprecher

  1. Peter Höver
  2. Patrick Kraft
  3. Eugen Witte

Peter Höver

Regierungssprecher Peter Höver

Aufgabe des Regierungssprechers ist es, die Medien und die Öffentlichkeit aktuell und präzise über die Arbeit von Ministerpräsident Daniel Günther und seiner Landesregierung zu informieren.

Regierungssprecher Peter Höver ist erster Ansprechpartner für die Medien und Leiter der Presse- und Informationsstelle der Landesregierung.

Portraitfoto Peter Höver Peter Höver (Vergrößerung öffnet sich im neuen Fenster)Regierungssprecher © Frank Peter

Zur Person

1957 geboren, arbeitete Peter Höver von 1981 bis 2000 als Redakteur bei den Kieler Nachrichten, ab 1989 als verantwortlicher Korrespondent im Landeshaus. Danach wechselte der gebürtige Westfale zum Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, für den er bis 2017 das Verlagsbüro in der Landeshauptstadt leitete. Von 1986 an war Höver Vorstandsmitglied der Landespressekonferenz, der er von 1996 bis 2005 sowie zwischen 2010 und 2017 als Sprecher vorstand. Zwischen 2002 und 2004 war er stellvertretender Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Journalistenverbands. Von 2013 bis 2016 war Höver Mitglied im Deutschen Presserat.

Kontakt

Der Ministerpräsident - Staatskanzlei

Regierungssprecher
Peter Höver
Düsternbrooker Weg 104
24105 Kiel
Telefon: +49 431 988-1704

Patrick Kraft

Patrick Kraft

Patrick Kraft ist stellvertretender Regierungssprecher des Landes Schleswig-Holstein

Zur Person

Patrick Kraft ist seit 2001 als Journalist in den Bereichen Print, PR, Hörfunk und Online tätig. Er arbeitete unter anderem als Nachrichtensprecher und Reporter für die Radiosender R.SH und delta radio sowie als Autor, Redakteur und in der Magazin-Gestaltung im Auftrag des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages. Darüber hinaus beriet er verschiedene Unternehmen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt war Patrick Kraft Referent für Online-Kommunikation und Social Media bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein. Seit dem 29. Juni 2017 ist er stellvertretender Regierungssprecher.

Kontakt

Der Ministerpräsident - Staatskanzlei

Stellvertretender Regierungssprecher
Patrick Kraft
Düsternbrooker Weg 104
24105 Kiel
Telefon: +49 431 988-2054

Eugen Witte

Eugen Witte

Eugen Witte ist stellvertretender Regierungssprecher des Landes Schleswig-Holstein

Porträtfoto Eugen Witte, stellvertretender Regierungssprecher (Vergrößerung öffnet sich im neuen Fenster)Eugen Witte, stellvertretender Regierungssprecher © privat

Zur Person

Der 1970 geborene Journalist arbeitete zwischen 2000 und 2014 in verschiedenen Positionen für RTL Television in Hamburg und Kiel, unter anderem als Reporter mit den Schwerpunkten Politik und Wirtschaft sowie als Nachrichtenchef. Von 2014 bis 2017 verantwortete er als Pressesprecher die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des schleswig-holsteinischen Finanzministeriums.

Kontakt

Der Ministerpräsident - Staatskanzlei

Stellvertretender Regierungssprecher
Eugen Witte
Düsternbrooker Weg 104
24105 Kiel
Telefon: +49 431 988-1740