Grundschule am Störtal in Oelixdorf ist „Schule des Jahres Schleswig-Holstein 2022“ – Schule Altstadt in Rendsburg erhält Sonderpreis des Ministerpräsidenten
KIEL/RENDSBURG. „Lernen aus der Pandemie“ lautete das Motto des fünften Wettbewerbs um den Titel „Schule des Jahres Schleswig-Holstein“. Heute (6. Mai) überreichten Bildungsministerin Karin Prien und die Direktorin des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Dr. Gesa Ramm im Hohen Arsenal in Rendsburg vor rund 150 Gästen die Preise.
Mit einem Preisgeld in Höhe von 12.000 Euro ging der erste Preis in diesem Jahr an die Grundschule am Störtal in Oelixdorf. Über den zweiten Platz und ein Preisgeld von 8.000 Euro freute sich das Gymnasium Goethe-Schule in Flensburg. Die Berufsbildende Schule Friedrich-List-Schule in Lübeck erreichte den dritten Platz mit einem Preisgeld von 6.000 Euro. Den mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis des Ministerpräsidenten erhielt die Schule Altstadt, Gemeinschaftsschule der Stadt Rendsburg.
Schule des Jahres 2022 (PDF, 280KB, Datei ist nicht barrierefrei)