Warum Leichte Sprache?
info Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
M enschen mit Lern-Schwierigkeiten.
M enschen, die nicht so gut lesen können.
M enschen, die Deutsch lernen.
Es ist ganz einfach.
Formular bedeutet, dass wir etwas vorbereitet haben.
Sie müssen keinen Brief mit der Post schicken.
Hier erklären wir mit Bildern Schritt für Schritt, wie das geht.
Ganz unten auf der jeder Seite ist ein großes pinkes Feld.
In dem Feld steht unten rechts nebeneinander: Kontakt - Impressum - Datenschutz - Barrierefreiheit - Sitemap . Zur Hilfe haben wir Ihnen das Wort Kontakt markiert.
So können Sie es schneller finden.
Und wissen, wo es auf der Seite steht.
Klicken Sie auf das Wort Kontakt.
Quelle:
© Staatskanzlei
Das Formular Jetzt sind Sie auf der Seite Kontakt.
Auf der rechten Seite ist ein Kasten mit dem Weg zur Polizei im Internet.
Direkt danach kommt das Kontakt·formular.
Es besteht aus vier Feldern.
Hier müssen Sie Ihre Daten schreiben:
Ihren Namen Ihre Telefon-Nummer Ihre Email-Adresse In dem Feld danach können Sie schreiben, was Sie uns sagen wollen.
Danach klicken Sie auf Senden .
Wir antworten, wenn die Nachricht da ist.
Quelle:
© Staatskanzlei
Zurück zur Übersicht