Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren

Portraitfoto Dr. Heiner Garg
Dr. Heiner Garg

Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren

© photographee.eu / fotolia.de

Dokumente

Eine Hand mit Handschuhen hält eine Spritze an einen Arm. © dpa

Co­ro­na-Imp­fung in Schles­wig-Hol­stein

Zusätzliche Erleichterung bei der Terminvergabe für Ü80-Jährige - mobile Impfteams noch einmal aufgestockt

Zwei Füße schauen aus einem Strandkorb heraus. © M. Staudt / grafikfoto.de

Hin­wei­se für Ein­rei­sen­de aus dem In- und Aus­land

Das müssen Einreisende aus dem In- und Ausland beachten.

Eine Labormitarbeiterin füllt mit einer Pipette eine Probe um. Darüber ein Textfeld mit der Aufschrift "Im Fokus - Coronavirus". © dpa

In­for­ma­tio­nen zum Co­ro­na­vi­rus

Aktuelle Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Corona für Schleswig-Holsteiner:innen und Urlauber:innen.

Ein Brief mit Falschinformationen. Quer über den Brief ist das Wort "Fälschung" geschrieben © Sozialministerium
25.01.2021

Hin­weis auf ge­fälsch­te Schrei­ben

Zurzeit werden gefälschte Schreiben mit dem Briefkopf des Landes mit Falschinformationen zum Coronavirus unter anderem in Briefkästen verteilt.

Eine Hand mit Handschuhen hält eine Spritze an einen Arm. © dpa
18.01.2021

Kei­ne Ter­min­ver­ga­be am Diens­tag

Schleswig-Holstein erhält vom Bund weniger Corona-Impfstoff als geplant – in dieser Woche ist daher keine Terminvergabe möglich. Impfungen finden …

Eine Hand pipettiert eine Flüssigkeit in ein Probengefäß. © dpa
15.01.2021

Ver­dacht auf Co­ro­na-Mu­ta­ti­on

Nachdem schon in Dänemark eine mutierte und möglicherweise ansteckendere Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde, gibt es nun auch einen …

Eine Hand mit Handschuhen hält eine Spritze an einen Arm. © dpa
14.01.2021

An­mel­dung für Imp­fung wird leich­ter

In den vergangenen Wochen waren die Corona-Impftermine schnell weg. Nun wird das Verfahren für Menschen über 80 Jahre vereinfacht.

Eine Frau hält einen Organspendeausweis in die Kamera. © BZgA / Hardy Welsch
14.01.2021Video

Zahl der Or­gan­spen­den leicht ge­stie­gen

2020 haben 27 Menschen nach ihrem Tod mit einer Organspende Leben gerettet – doch noch immer warten tausende Patient:innen auf ein Spenderorgan.

Eine Person füllt eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff. © dpa
12.01.2021

Großer An­drang auf Co­ro­na-Imp­fung

Bislang haben mehr als 31.000 Schleswig-Holsteiner:innen ihre erste Impfung erhalten. Weitere 7.700 Personen konnten sich heute einen Termin sichern.