FLENSBURG. Mit vier Millionen Euro unterstützt das Land den geplanten Um- und Ausbau der Flens-Arena. Einen entsprechenden Förderbescheid überreichte Ministerpräsident Daniel Günther heute (3. Dezember) in Flensburg an die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange sowie an den Landrat des Kreises Schleswig-Flensburg, Dr. Wolfgang Buschmann.
"Sport ist wichtig für die Gesellschaft. Die Handballerinnen und Handballer sind eines der besten, wenn nicht das beste Aushängeschild, für den Sport in Schleswig-Holstein
", sagte Günther. Mit über 40.000 Mitgliedern und 2.500 Mannschaften zähle der Handball zu den fünf stärksten Sportarten im Land. Damit die Flens-Arena auch zukünftig kulturelles und sportliches Zentrum der Stadt Flensburg und des Kreises Schleswig-Flensburg bleibe, unterstütze das Land den Aus- und Umbau der Halle.
Der Ministerpräsident sprach in Flensburg bei einer Feierstunde zum 20-jährigen Bestehen der Halle. Geplant sind unter anderem die Erweiterungen der Tribüne sowie des Anbaus Nord, damit dort auch der Unisport und sonstige Veranstaltungen stattfinden können.
Verantwortlich für diesen Pressetext: Peter Höver, Frank Zabel, Patrick Kraft | Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel | Tel. 0431 988-1704 | E-Mail: regierungssprecher@stk.landsh.de | Medien-Informationen im Internet: www.schleswig-holstein.de | Die Staatskanzlei im Internet: www.schleswig-holstein.de/stk