Sagen Sie nicht: Es geht nicht, sondern fragen Sie: Wie kann es gehen?
Gee Vero: Das andere Kind in der Schule, 2020. Seite 135
Im Fokus der Unterstützung und Beratung des LFZ-AV stehen die Lehrkräfte von Schülerinnen und Schülern mit einer Diagnose aus dem Autismus-Spektrum.
Wenn es Hinweise darauf gibt, dass eine angemessene Förderung des Schülers oder der Schülerin mit autistischem Verhalten im Unterricht und/oder bei Übergängen und Abschlüssen nur mit zusätzlicher Unterstützung möglich ist, können Lehrkräfte oder Schulleitungen aller allgemeinbildenden/beruflichen Schulen oder Förderzentren direkt Kontakt zu den regional zuständigen Beratungslehrkräften des LFZ-AV aufnehmen. Auch Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern mit autistischem Verhalten können sich für Beratungen an die regionale Beratungslehrkraft des LFZ-AV wenden.
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