Navigation und Service

Thema : Minderheitenbericht 2021

Der Minderheiten·bericht 2021

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Alle Menschen sollen ihn verstehen können.

Im Text geht es um den Minderheiten·bericht 2021.
Den Bericht schreibt die Landes·regierung.
Sie schreibt alle 5 Jahre einen neuen Bericht.

Der Minderheiten·bericht aus dem Jahr 2021
ist der achte Minderheiten·bericht.

In diesem Bericht steht zum Beispiel:

Diese Minderheiten gibt es im Land.
So unterstützt das Land die Minderheiten.

Das hat die Landes·regierung erreicht

In Schleswig-Holstein leben die Menschen
friedlich zusammen.

Dieses Zusammenleben ist etwas Besonderes.
Andere Länder können davon etwas lernen.

Darum macht Schleswig-Holstein Projekte.
Durch die Projekte lernen andere Länder
etwas von Schleswig-Holstein.

Und die Projekte unterstützen die Minderheiten.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Auswahl bestätigen