Navigation und Service

Thema : Katastrophenschutz

Katastrophen·schutz
in Schleswig-Holstein

Letzte Aktualisierung: 01.12.2021

Katastrophen·schutz heißt:

  • Menschen vor Katastrophen schützen,
  • Tiere vor Katastrophen schützen.

Diese Infos helfen bei Katastrophen.

Klicken Sie für mehr Infos auf die Überschrift.

Was ist eine Katastrophe?

Eine Katastrophe ist ein schweres Unglück.

So werden Sie gewarnt.

Eine Warnung hören Sie zum Beispiel im Radio.

So verhalten Sie sich richtig.

So verhalten Sie sich bei einer Warnung.

Wichtig bei Feuer

Es brennt.
So verhalten Sie sich richtig.

Wann rufen Sie den Notruf an?

Die Notruf Nummern sind 110 oder 112.

So sorgen Sie vor.

Legen Sie einen Vorrat an.

Infos für Menschen in der Nähe von Atomkraftwerken

  • in Brokdorf,
  • Brunsbüttel und
  • Krümmel

Infos für Menschen am Wasser

  • an der Nordsee
  • an der Ostsee
  • an Flüssen

Broschüre in Leichter Sprache

Alle Infos können Sie auch in einer Broschüre lesen. Sie können die Broschüre auch bestellen.

Infos zur Schreibweise

So schreiben wir im Text über Männer und Frauen.

Gebärdensprache

Videos in deutscher Gebärdensprache

Kontakt

Infos und Ansprechpartner zum Text und zu den Bildern

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Auswahl bestätigen