Die Grundschule am Störtal im Kreis Steinburg war schon vor der Pandemie Modellschule für digitales Lernen. Das hat der Schule sehr geholfen, die Zeit des Distanzlernens gut zu überstehen. Über #itslearning konnten Aufgaben verteilt, bearbeitet und Feedback gegeben werden. Für die Kinder der ersten Klasse auch als Audiodatei.
Neben dem kontinuierlichen Einsatz digitaler Medien und der inzwischen selbstverständlichen Integration von itslearning ist eine niederschwellige Diagnostik der Unterstützungsbedarfe der einzelnen Schülerinnen und Schüler die Regel. In der kommenden ersten Klasse soll erstmals die Leselern-App „Buddy Bo“ eingesetzt werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: