Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Willkommen beim Integrations-Amt

Staatskanzlei

Willkommen beim Integrations-Amt

Das ist die Internet-Seite vom Integrations-Amt in Schleswig-Holstein.

In einem Integrations-Amt arbeiten viele Menschen.

Sie helfen mit ihrer Arbeit behinderten Menschen.

Sie wollen den Menschen helfen, ihre Arbeit gut zu machen.

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache:

Das Integrations-Amt – Aufgaben

Budget für Arbeit – Geld für einen Arbeits-Platz

Unterstützte Beschäftigung – Hilfe beim Arbeits-Platz

Übergang Schule und Beruf – einen Beruf lernen

Gebärdenvideo

Der Inhalt des Gebärdenvideos zum Nachlesen steht Ihnen hier zur Verfügung:

Textversion herunterladen