Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Die Landesregierung

© Holger Stoehrmann
Leichte Sprache

Hier haben wir Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit
Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die Deutsch lernen.


Dokumente

Ein junger Mann in einem Kajak © Finanzministerium Schleswig-Holstein

Herz­lich will­kom­men!

Sie sind auf der Internet-Seite vom Land Schleswig-Holstein

Kinder schauen sich ein Buch an © R. Seeberg / grafikfoto.de

Was gibt es auf un­se­rer Sei­te?

Hier zeigen wir Ihnen, was man alles auf unserer Internet-Seite finden kann.

Menschengruppe © Frank Peter

Was macht die Lan­des­re­gie­rung?

Schleswig-Holstein ist ein Bundes-Land von Deutschland.
Das Bundes-Land wird von Menschen geleitet.
Das ist die Landes-Regierung von Schleswig-Holstein.

Hand auf Computermaus © Staatskanzlei

Wie funk­tio­niert die­se Sei­te?

Hier erklären wir Ihnen, was Sie hier finden können. Und wie Sie auf unserer Internet-Seite zurecht kommen.

Bild eines Briefkastens © M. Staudt / grafikfoto.de

Wie kann man den Mi­nis­te­rin­nen und Mi­nis­tern schrei­ben?

Wenn Sie uns schreiben wollen
können Sie unser Kontakt-Formular benutzen.
Es ist ganz einfach.