Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Service - Dienstleistungen für
den echten Norden

© M. Staudt / grafikfoto.de

Veranstaltungskalender Schleswig-Holstein

Zeugen der Urzeit

Wann
Freitag, 09.02.2018
Uhrzeit
09:30 Uhr - 20:00 Uhr

Wo genau

Herold Center, Berliner Allee 33, Norderstedt

Kategorie
Museen & Ausstellungen

Langbeschreibung

Die wunderbare Ausstellung "Zeugen der Urzeit" wird vom 1.-17. Februar täglich außer sonntags bei uns im Herold-Center zu sehen sein. Echsen, Schlangen, Skorpione und Vogelspinnen - diese Tiere üben auf den Menschen eine ganz besondere Faszination aus. Zum Teil sind sie gefährlich, zum Teil sehen sie sehr exotisch aus, allesamt aber erinnern sie an eine Zeit, in der der Mensch noch lange nicht die Herrschaft über den Planeten übernommen hatte und ganz andere Tiere das Bild bestimmten. Die Dinosaurier sind ausgestorben, aber kleinere Echsen bewahren bis heute ganz sichtbar ihr Erbe. Von der Faszination dieser Tiere kann man sich jetzt im Herold-Center anstecken lassen. Hautnah können die Besucher in 19 Terrarien in der Ladenstraße die verschiedenen Zeugen der Urzeit beobachten und bestaunen. In jedem einzelnen Terrarium stellen die Ausstellungsmacher, auch mit Hilfe modernster Elektronik, die jeweils erforderlichen klimatischen Bedingungen her, um mit der Ausstattung insgesamt den natürlichen Lebensbedingungen der mehr als 100 Tiere möglichst nahe zu kommen. Diese sind übrigens sehr unterschiedlich, eben weil die Tiere eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit entwickelt haben. Die Ausstellung ist darauf ausgerichtet, den Besuchern nicht nur optische Eindrücke, sondern auch handfeste Informationen zu bieten. Dem dienen vor allem kurze, informative Texte. Auf breiter angelegte Informationen kann man via QR Code mit dem Smartphone zurückgreifen. Damit aber nicht genug: Kompetente Mitarbeiter stehen zur Verfügung, um auf Fragen sachkundig Auskunft geben zu können. Wer umfassender informiert werden möchte, schließt sich am besten einer der kostenlosen Führungen an, die nachmittags um 14 und 16 Uhr angeboten werden. Schulklassen und andere Gruppen können sich per Voranmeldung unter Telefon: 040 5288670 einen Führungstermin reservieren. Ohne Führung ist die Ausstellung ständig während der Ladenöffnungszeiten zugänglich.

Quelle

Herold Center
Berliner Allee 33
22850   Norderstedt
Homepage:  www.facebook.com/Herold.Center.Norderstedt/

« zur Veranstaltungsübersicht

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional