Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Service - Dienstleistungen für
den echten Norden

© M. Staudt / grafikfoto.de

Veranstaltungskalender Schleswig-Holstein

Stefan Dobritz neue Arbeiten

Kurzbeschreibung

Bilderausstellung mit Stefan Dobritz in der Galerie Bilder im Hof. Gezeigt werden neue Arbeiten in feinster Ölspachteltechnik im nordischen Stil.

Wann
Samstag, 28.10.2017 bis Samstag, 25.11.2017
Uhrzeit
Mo - Fr 9.30 - 18.00 Uhr . Sa 9.30 - 16.00 Uhr - 09:30 Uhr

Wo genau

Galerie Bilder im Hof, Rote Strasse 16, Flensburg

Kategorie
Museen & Ausstellungen

Stefan Dobritz neue Arbeiten Quelle: Galerie Bilder im Hof, Karen Kaul

Langbeschreibung

Ausstellung mit Stefan Dobritz in der Galerie Bilder im Hof Die Galerie Bilder im Hof, Flensburg, Rote Straße 16, stellt vom 28. Oktober - 25. November 2017 die neuesten Arbeiten des Künstlers Stefan Dobritz aus, der heute eindeutig zu den besten Realisten in Schleswig - Holstein zählt. Stefan Dobritz wurde 1965 in Lübeck geboren. Schon früh unternahm er umfangreiche theoretische und praktische Studien in verschiedenen Maltechniken. Die Begegnung mit dem Maler Jürgen Runge aus Kiel in den späten 80ziger Jahren, Runge ein Schüler von Oskar Kokoschka, setzten dabei Akzente in Arbeitsweise und Stilfindung. Nach Abschluss des Medizinstudiums und anschließender Promotion widmet sich Stefan Dobritz ganz der Malerei. Konsequent verfolgt er seine Auffassung von Landschaftsmalerei . Mit der Darstellung reizvoller Licht- und Schattenwirkungen, wohlproportionierter Bildausschnitte, sowie seine Suche nach komplementär - intensiven Farbkompositionen, arbeitet Dobritz die in jedem Motiv innenwohnende "Schönheit des besonderen Augenblicks" heraus. Mit seiner manchmal reduziert - plakativen, immer aber in sich ruhenden Formensprache gelingt es dem Künstler dabei, die Gedanken des Betrachters auf Stimmungen und deren romantische Erlebniswelten zu fokussieren. Die Motive des Künstlers sind vielfältig. Hafen - und Schiffporträts, Stadtansichten und Stillleben. Immer wieder jedoch zieht es den Maler in die norddeutsche Landschaft. Seine Landschaftsbilder spiegeln die tiefe Verbundenheit zur Heimat und zum Meer wieder. Auch im 30. Jahr seines künstlerischen Schaffens ist es faszinierend, die Weiterentwicklung des Künstlers zu sehen und zu erleben. Die Ausstellung ist zu sehen vom 28. Oktober bis 25. November 2017 Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.30 - 18.00 Uhr Sa 9.30 - 16.00 Uhr Sonntag, 29. Oktober 2017 11.00 - 16.00 Uhr Sonntag, 05. November 2017 13.00 - 17.00 Uhr

Kontakt

Galerie Bilder im Hof
Ansprechpartner:  Silvia   ten Brink
Rote Straße 16
24937   Flensburg
Telefon:  0461-13142
Fax:  0461-21126
E-Mail:  bilder-im-hof@foni.net
Homepage:  www.bilder-im-hof.de

Quelle

Galerie Bilder im Hof
Ansprechpartner:  Karen Kaul
Rote Str. 16
24937   Flensburg
Telefon:  0461-13142
Fax:  0461-21126
E-Mail:  bilder-im-hof@foni.net
Homepage:  www.bilder-im-hof.de

« zur Veranstaltungsübersicht

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional