Landesportal Schleswig-Holstein

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Der Ministerpräsident - Staatskanzlei

Portraitfoto Daniel Günther
Daniel Günther

Ministerpräsident - Staatskanzlei

© M. Staudt / grafikfoto.de

Neue Social Media Accounts: Daniel Günther gibt Einblicke in seine Arbeit als Ministerpräsident

Datum 20.09.2017

KIEL. Pünktlich zur ersten Landtagssitzung nach der Sommerpause gibt es einen neuen Weg, um Einblick in den Politikalltag in und um das Regierungsviertel zu bekommen. Ministerpräsident Daniel Günther hat seine Social Media Accounts bei Facebook und Instagram online geschaltet.

Die Digitalisierung mit all seinen Facetten sei eines der Kernthemen der neuen Landesregierung, so der Ministerpräsident. "Unser Ziel ist es aber nicht nur, die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Angriff zu nehmen. Wir wollen als Landesregierung die Online-Kanäle und insbesondere die sozialen Medien auch dafür nutzen, um die Bürgerinnen und Bürger über unsere Politik zu informieren, mit ihnen zu kommunizieren und sie auch mal hinter die Kulissen mitzunehmen."

Er werde in Videos zu aktuellen Themen Stellung nehmen und über seine Arbeit berichten, so Günther, vor allem aber wolle er durch viele Fotos alle Facetten seinen Arbeitsalltages zeigen. Das reiche vom ganz normalen Tag im Büro bis hin zum Beispiel zum Besuch in Dänemark in der kommenden Woche. "Ich freue mich sehr darüber, wenn sich viele Menschen dafür interessieren, wie Politik gemacht wird, und ich durch meine Accounts vielleicht sogar einen Beitrag dazu leisten kann, dass das Verständnis für und die Nähe zur Politik wieder wachsen."

Die Adressen der neuen Accounts lauten:
www.facebook.com/MP.DanielGuenther
www.instagram.com/MP.DanielGuenther

edieninformation vom 20. September 2017 zum Herunterladen (PDF 109KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Verantwortlich für diesen Pressetext: Peter Höver, Eugen Witte, Patrick Kraft, Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel | Tel. 0431 988-1704 | Fax 0431 988-1977 | E-Mail: landesregierung@schleswig-holstein.de | Medien-Informationen im Internet: www.schleswig-holstein.de | Die Staatskanzlei im Internet: www.schleswig-holstein.de/stk

 

Alle Medien-Informationen direkt erhalten?

RSS Abonnieren Sie hier unseren Newsfeed.