Landesportal Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein neu denken - Die Schwerpunkte der Landesregierung:

Aktuelle Schwerpunkte

Sprache wechseln

Staatsanwaltschaft bei dem Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht

Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg

Die Staatsanwaltschaft ist eine hierarchisch aufgebaute Justizbehörde. Die Dienstaufsicht obliegt dem Leitenden Oberstaatsanwalt für die Staatsanwälte seines Bezirks.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Verkehrsanbindung

Die Justizbehörden (Amtsgericht, Landgericht und Staatsanwaltschaft) sind per Pkw über die A7, Abfahrt Flensburg/Glücksburg(3), weiter rechts ab Richtung Flensburg, dann Abfahrt Zentrum, der Beschilderung "Justizbehörden" folgend, zu erreichen. Es stehen allerdings nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Kostenloses Parken ist auf dem Großparkplatz "Exe" möglich. Es ist dann noch ein Fußweg von circa 10 Minuten einzuplanen.

Kontakt:

Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg

Südergraben 22 und Friedrichstraße 2
24937 Flensburg
Telefon: 0461 89-0
Fax: 0461 89-389
Wichtiger Hinweis

Der Kommunikationsweg über E-Mail steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten zur Verfügung.

In Rechtsangelegenheiten können weder Anträge noch Schriftsätze rechtswirksam eingereicht werden.

Hierfür ist die Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postwege erforderlich.