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Dienstleistungszentrum Personal Schleswig-Holstein (DLZP)

© Finanzministerium

Einführung der eBeihilfe (elektronische Beihilfe)

Datum 18.09.2017

Informationen und Hinweise für Antragstellerinnen und Antragsteller

Mit Einführung der eBeihilfe wird die bisher papiergebundene Beihilfesachbearbeitung auf papierlose Abläufe im DLZP umgestellt. Die Beihilfeanträge werden einschließlich der eingereichten Unterlagen über einen Scanner eingelesen und den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern zur weiteren Bearbeitung elektronisch zur Verfügung gestellt.

Bitte berücksichtigen Sie ab sofort die folgenden Hinweise bei der Einreichung Ihrer Beihilfeanträge:

1. Reichen Sie bitte nur lesbare Kopien ein.

2. Behalten Sie eine Ausfertigung aller Belege für Ihre privaten Unterlagen.

3. Kopieren Sie bitte nur einen Beleg auf eine Seite.

4. Bitte klammern, heften bzw. tackern Sie Ihre eingereichten Unterlagen nicht zusammen.

5. Verwenden Sie keine Post-Its oder andere Klebezettel auf den Belegen. Erstellen Sie stattdessen einen handschriftlichen Vermerk auf einem gesonderten DIN A4-Blatt.

6. Prüfen Sie, ob alle notwendigen Belege (z. B. Verordnungen, Laborrechnungen, ...) Ihem Antrag beiliegen.

7. Prüfen Sie, ob alle zur Erstattung eingereichten Belege im Antrag aufgelistet sind.

8. Beachten Sie, dass der Antrag an der ausgewiesenen Stelle unterschrieben sein muss.

9. Senden Sie bitte keine frankierten Rückumschläge mit, da die von Ihnen eingereichten Unterlagen nicht zurückgesandt werden können.

10. Bei Amtshilfefällen (z. B. GMSH) ist immer der vierseitige Beihilfeantrag zu verwenden.